Das 9m-Turnier des TuS als Spendenaktion für das Ahrtal war eine gute Möglichkeit, die Spieler des TTC auch auf ihre…
Am 01 & 10.08. fand in Ergenzingen der Ferienspaß im Tischtennis statt. Insgesamt fanden an beiden Tagen zusammen ca. 60…
Eine besondere Schulaktion fand am Montag, 24.07.2023 in der Mädchenschule St. Klara in Rottenburg statt. Der TTC Ergenzingen beteiligte sich…
Der Generationenwechsel bei den Tischtennisspielern des TTC Ergenzingen ist vollzogen – zumindest fast. Der Vorsitzende Eugen Jung gab bei der…
Fast hätte man die Beteiligung beim 9-Meter Turnier des TuS verpasst und damit die Möglichkeit, sich an der Hilfsaktion für…
Sportredakteur Sascha Eggebrecht von der Horber Neckar-Chronik – selbst mal Tischtennis-Spieler – hat bei einem Training der Verbandsliga-Herren des TTC…
Mit Hilfe von dem TTBW on Tour (Schnuppermobil) konnten wir einen Tischtennis-Aktionstag an der Grundschule in Ergenzingen ausrichten. Bei den…
Am Freitag richteten wir in Kooperation mit der Gemeinschaftsschule einen Aktionstag Tischtennis während der Schulzeit aus. Hierzu organisierte unser Jugendtrainer…
Am vergangenen Wochenende standen leider keine Heimspiele des TTC Ergenzingen an. Daher nahmen sich Tobias Miller, Johannes Gollub sowie Dominik…
Die Pokalmannschaft des TTC Ergenzingen trat im Bezirkspokal A bei der zweiten Mannschaft des TB Metzingen an. Gegen den derzeitigen…
Kurz vor dem Saisonstart, der hoffentlich erfolgt, trafen sich insgesamt 17 Spieler des TTC zum Intensiv-Trainingstag mit insgesamt 4 Stunden…
Um sich nach wochenlanger Tischtennispause wieder auf die Rückrunde vorzubereiten, nahmen wir zum zweiten Mal am Bära Cup teil. Bei…
50 Jahre TT-Abteilung TSV Kiebingen - Showkampf Dominik - Fabian
  Ergenzinger Ferienprogramm 2019 Im Rahmen des Ergenzinger Ferienprogramms 2019 war der TTC Ergenzingen Gastgeber für 21 Kinder im Alter…
Maiwanderung des TTC Ergenzingen am 01. Mai 2019 Unsere diesjährige Wandertour führte uns von Rottenburg über den Rammert zur Weilerburg.…
Trotz Schneefall und eisiger Kälte machten sich am vergangenen Samstag Johannes, Fabian, Fabius und Dominik in den frühen Morgenstunden auf,…
Im Rahmen des Ergenzinger Ferienprogramms 2018 war der TTC Ergenzingen Gastgeber für 14 Kinder im Alter zwischen 8 und…
Nachdem die 1. Mannschaft des TTC nun doch in die Verbandsliga aufgestiegen ist ließ es sich die Mannschaft nicht…
Große Freude gab es im Lager der Ergenzinger Tischtennisspieler als vor kurzem die endgültige Einteilung der Spielklassen für die Saison…
Einige schöne Bilder (zur Verfügung gestellt von unserem Georg) zur Maiwanderung 2018 auf dem Schlossfelsenpfad bei Albstadt-Ebingen. Die genaue Tourenbeschreibung…
Impressionen aus dem Jugendtraining
Anlässlich des 60. Geburtstags unseres Roland Hörmann widmeten wir ihm ein von Alex Hofmann gedichtetes und von Peter Knuplesch…
Kurz vor Saisonbeginn traffen sich 27 Spieler/innen des TTC um in 2 Trainingseinheiten von je 2 Stunden sich intensiv auf…
Im Rahmen des Ergenzinger Ferienprogramms 2017 war der TTC Ergenzingen Gastgeber für 14 Kinder im Alter zwischen 8 und 13…
Am letzten Sonntag wurde vom Tischtennisbezirk Alb das TT-Schnuppermobil bestellt. Hierbei handelt es sich um eine Gelegenheit seine Tischtennisfähigkeiten zu…
Am letzten Sonntag starteten mit Robin und Christoph zwei TTC´ler beim Halbmarathon im Rahmen des Stuttgartlaufs. Während Robin bereits beeindruckende…
Gedicht der 1. Jugendmannschaft für Jugendleiter Rolf und Jugendtrainer Moritz an der Weihnachtsfeier Vorüber ist es ein weiteres Jahrund mit…
Bilder zur Weihnachtsfeier in der Eyachperle in Bad Imnau. 50 Teilnehmer/innen durften sich über gutes Essen. super Laune, Jugendtombola, TT-Quiz…
Im Rahmen des Ergenzinger Ferienprogramms 2016 war der TTC Ergenzingen Gastgeber für 12 Kinder im Alter zwischen 8 und 13…
Am vorletzten Wochenende im Juli machten wir uns auf den Weg ins schöne Frankenland zum diesjährigen Vereinsausflug. Ziel war Michael…
Roland Deutschle und seine Tochter Julia gewinnen das erste Tennisturnier des TTC Der erstmalige Versuch ein Tennisturnier für die TTC-Cracks…
In Kooperation mit den örtlichen Schulen fand am 17.11.05 ein "Schnupperabend" für interessierte Tischtenniskinder statt. Insgesamt 18 Kinder im Alter…
Am Samstag, 13.08.2006 fand auf der Anlage des Tennisclubs zum zweiten mal ein Tennisturnier für die Tischtenniscracks statt. 12 Spieler…
Am Sonntag, 07.10.2007, haben wir, hervorragend organisiert von Peter Buckenmaier, den SWR besucht. Nach einer Einführung in die öffentlich rechtliche…
Unser Tennisdoppelturnier fand wieder wie gewohnt tollen Anklang. 6 Doppel kämpften um Tennispunkte. 2 Mädels waren auch darunter. Unser Youngster…
Im Rahmen des Ferienprogramms 2010 führte der TTC Ergenzingen ein Tischtennis-Turnier in der Turn- und Festhalle durch. Alle 28 gemeldeten…
Als erste Team-bildende Maßnahme stachen die Akteure der ersten Herrenmannschaft des TTC mit Anhang am vorletzten Sonntag gemeinsam in See…
Im Rahmen des Ergenzinger Ferienprogramms 2011 war der TTC Ergenzingen Gastgeber für 20 Kinder im Alter zwischen 6 und 12…
Bei hochsommerlichen Temperaturen traf sich die TT-Jugend mit Eltern und Geschwistern zum Saisonabschluss. Zuerst gab es Spiele rund um den…
Am letzten Trainingabend trafen sich viele Jugnedspieler/innen mit Eltern zum Saisonabschluss mit Spielen rund um den TT-Ball. In 4 Gruppen…