Maiwanderung am 1. Mai 2024

Maiwanderung des TTC Ergenzingen am 01. Mai 2024

Unsere diesjährige Maiwanderung führt uns von Rottenburg über den Rammert zur Weilerburg. Anschließend wandern wir durch das Katzenbachtal nach Bad Niedernau und wieder zurück nach Rottenburg.

Wir beginnen unsere Wanderung am Bahnhof in Rottenburg und machen uns auf den Weg zum Schadenweiler Hof. Die Forsthochschule lassen wir links liegen und kommen auf dem schmalen Pfad zur Dünnbachhütte am Wildgehege vorbei, wo wir vielleicht das eine oder andere Wildschwein beobachten können.

An der am 1. Mai bewirtschafteten Dünnbachhütte bewundern wir bei einem herzhaften Biss ins Leberkäsweckle den vor uns aufragenden Mammutbaum, bevor wir unseren Marsch in Richtung Weilerburg fortsetzen. Auf der Burg gibt es dann zum Saisonauftakt des DAV traditionell paniertes Schnitzel, Bier und reichlich Aussicht zu genießen.

Frisch gestärkt geht's hinunter nach Weiler und weiter durch das romantische Katzenbachtal nach Bad Niedernau. Bei der Mai-Hockete des örtlichen Schützenvereins finden wir bestimmt ein gutes Plätzle, um uns zu regenerieren, bevor wir uns auf den Weg zurück nach Rottenburg machen.

Treffpunkt: 1. Mai, Bahnhof Rottenburg, 10:00 Uhr
Streckenlänge: ca. 15 km, reine Wanderzeit ca. 4 Stunden
Ausrüstung: bequeme Schuhe und der Witterung angepasste Kleidung, Wasser, Proviant
Zusätzliche Infos: wtg-rottenburg.de; Siebentäler-Wandertour outdooractive.com

Es ist keine Anmeldung erforderlich - einfach pünktlich am Treffpunkt erscheinen. Wir wandern bei fast jedem Wetter (außer bei Sturm oder Dauerregen).