Aufstelltaktik der Senioren geht in die Hose!

Im Spiel der Senioren des TTC gegen die Senioren von Rottenburg wurde fest damit gerechnet, dass diese mit Peter Fischer und Abbas Ekun im vorderen Paarkreuz antreten werden. Daher wurde noch schnell Jochen Raff für die Seniorenmannschaft nachgemeldet, um gegen das starke vordere Paarkreuz von Rottenburg einen gleichwertigen Ausgleich zu haben. Schließlich ging es in diesem Spiel für den TTC um die Verteidigung der Tabellenführung.

Umso überraschender dann in der Halle, als Peter Fischer mitteilte, dass er wegen eines Termins leider nicht mitspielen könnte. Als dann der Mannschaftsführer von Rottenburg die starke Aufstellung vom TTC erkannte, stellte er seinerseits alle seine Topspieler auf, die zum Teil nur zum Training gekommen waren. Unser Vorteil mit Jochen war somit qualitätsmäßig wieder ausgeglichen, so dass demzufolge auch ein spannendes Spiel erwartet werden konnte.

Die Erwartungen wurden auch in der Tat erfüllt. Jochen Raff zusammen mit seinem Doppelpartner Jochen Probst gewannen ihr Doppel gegen Abbas Ekun und Klaus Fischer souverän mit 3:0, während Eugen und Markus ihr Doppel mit dem gleichen Ergebnis gegen Gerd Wolfer und Ferdinand Schiele verloren.

Im vorderen Paarkreuz gewann dann Jochen Raff sowohl gegen Abbas Ekun als auch gegen Gerd Wolfer, während Markus gegen diese beiden Spieler verlor. Im hinteren Paarkreuz verloren dann im ersten Durchgang sowohl Jochen Probst gegen Klaus Fischer und Eugen gegen Ferdinand Schiele. Der Gegner hatte damit in jedem Fall ein Unentschieden erreicht.

Spannend wurde es dann im zweiten Durchgang, da Jochen sein zweites Einzel gewinnen konnte und somit Eugen die Chance gab, doch noch den 5:5 Ausgleich zu schaffen. Nachdem Klaus Fischer bereits mit 2:1 in den Sätzen und im 4. Satz mit 6:0 vorne lag, schien das Spiel gelaufen. Eugen erkämpfte sich jedoch gegen den nach TTR-Punkten fast 200 Punkten besseren Spieler noch den Satzausgleich. Im 5. Satz dann beim Stande von 9:9 versemmelte Eugen dann entgegen den Anweisungen von Markus zwei Aufschläge und damit leider auch das Unentschieden.