Unentschieden und Sieg für die 3.Mannschaft

Im vollgepackten Tischtenniswochenende ging es für die 3.Mannschaft zweimal Zuhause gegen den TSV Betzingen 2 und die TTG Sonnenbühl.

Am Samstagabend war man gegen Betzingen nah dran einen perfekten Start hinzulegen, doch Günter & Ingo als D3 verloren ganz knapp mit 11:13 im 5. Satz. Dennoch konnte man sich zu Beginn einen Vorsprung erspielen, nur eines der ersten 5 Einzel ging verloren (Elmar gegen Andrieu). Ganz besonders hervorzuheben unter den 4 Siegen war der Erfolg von Thorsten, dem es gelang beim Stand von 6:10 im fünften Satz 4 Matchbälle in Folge abzuwehren und dann noch gleich 2 Punkte draufzusetzen um mit 12:10 zu gewinnen. Doch Betzingen konterte im Gegenzug und gewann seinerseits 5/6 Einzel und stellte damit auf 7:7. Einzig Elmar konnte gegen Horner dem Lauf Einhalt gebieten. Leider mussten Marc, Daniel und Günter 3 bittere 5 Satz Niederlagen hinnehmen, besonders im Spiel Günter gegen Stegert meinte es der TT Gott nicht gut mit Günter.

Ingo ließ sich davon aber nicht beirren und sorgte mit einem 3:1 für den achten Punkt, im Schlussdoppel verpassten es Marc/Daniel sich den zweiten Satz zu schnappen und mit 2:0 in Führung zu gehen. Im umkämpften dritten Satz glitt das Spiel den jungen Ergenzingern dann langsam aus der Hand, die bis dato leicht die Oberhand hatten.

Am Ende stand dann eine 1:3 Niederlage zu Buche und nach dem gewonnenen Punkt in Pfullingen fühlte sich dieses Unentschieden deutlich schlechter an.

Am nächsten Morgen kam Harald nach langer Auszeit zu seinem Comeback und er avancierte gleich zum Matchwinner.

Schon wieder war man drauf und dran mit 3:0 zu starten, Thorsten/Elmar hatten das Doppel 1 Hartmayer/Lenz am Rande einer Niederlage. Doch das Sonnenbühler Gespann machten in der entscheidenden Phase keinen Fehler mehr.

Im ersten Einzeldurchgang konnten 4 von 6 Spiele gewonnen werden, Harald, Thorsten und Ingo behielten im fünften Satz die Nerven. Sonnenbühl verkürzte nochmal von 3:6 auf 5:6, als sie beide Spiele am vorderen Paarkreuz gewannen. Besonders die Begegnung Elmar vs. Lenz erwies sich als echter Krimi, bei dem in einer Nervenschlacht Elmar leider den Kürzeren zog.

Aber an dem Tag brillierte unser mittleres und hinteres Paarkreuz, 6 der 7 Spiele konnten an diesen Positionen gewonnen werden.

Harald machte den Beginn und überzeugte gegen den Abwehrspieler Mayer mit geduldigem Spiel, einzig in Satz 2 gab er kurz die Kontrolle über das Spiel ab. Ansonsten zeigte Harald in den 3 anderen Sätzen (+2, +4, +2) welche Verstärkung er für unser Team ist.

Daniel hatte eine schwierige Situation zu bewältigen. Nach verlorenem erstem Spiel lag er im zweiten Einzel auch schon 0:2 hinten, es schien so als wäre sein Gegner nicht zu überwinden. Doch er ließ die Schultern nicht hängen und startete das Comeback, welches letztendlich auch erfolgreich gekrönt wurde.

Thorsten hatte dann zum Schluss nochmal Lust auf ein Fünfsatzspiel, mit 15 gespielten Sätzen findet er immer weiter zu seiner konditionellen Stärke. Er vergoldete mit seinem Erfolg den 9:5 Endstand und sorgte für den ersten Sieg im dritten Anlauf.