Doppel und Nervenstärke sichern den Sieg des TTC2

Gegen coronabedingt ersatzgeschwächte Tübinger überzeugt die zweite Mannschaft in den Doppeln und nutze ihre Nervenstärke, um mit 4 von 5 Fünfsatzs-Siegen dem Gegner den Zahn zu ziehen. 3:0 hieß es nach den Eingangsdoppeln, auch wenn nur Johannes und Harald souverän gewannen. In den anderen beiden Doppel ging es hin und her, doch letztendlich konnten beide Doppelpaare ihre ersten Siege der Saison verbuchen.
Am vorderen Paarkreuz sah es lange so ausy als würden die beiden Youngsters Johannes und Fabius kurzen Prozess machen, doch Fabius musste nach 2:0 Führung letztendlich doch noch Patrick Stückle zum Sieg gratulieren. Johannes konnte hingegen alle drei Sätze für sich entscheiden, auch wenn es immer bis kurz vor Schluss knapp war.
Am mittleren Paarkreuz startete Harald dann stark gegen Karl Böhler, der nach dem ersten Satz dann aber besser ins Spiel fand und keinen weiteren Satz mehr abgab. Während Harald bereits 2 Sätze hinter sich hatte, kämpfte Roland immer noch gegen den Antitop-Pieler Zabel im ersten Satz, den er letztendlich mit 18:20 abgeben musste. Zabel schien dann aber bereits sein Pulver verschossen zu haben, und Roland gewann die restlichen Sätze souverän.
Bevor es zum hinteren Paarkreuz kam, zogen Rinor und Fabius ihr zweites Einzel vor. Hier konnte sich zunächst keiner der beiden absetzten, es reihte sich ein schöner Ballwechsel an den Nächsten. Dabei war es den Zuschauern gerade Recht, dass das Spiel über 5 Sätze ging, und Fabius sich letztendlich durchsetzen konnte.
Nebenan begann derweil Rolf furios gegen Fabian Völzing und gewann den ersten Satz ohne Punktverlust. Dass es nicht so weitergehen würde, war vielen klar, aber dass Rolf den nächsten Satz abgeben würde wohl eher nicht. Trotzdem fing er sich wieder und brachte die restlichen beiden Sätze souverän über die Bühne.
Beim Stand von 7:2 gingen dann also Johannes und Stephan an die Tische. Ersterer ließ Patrick Stück mit seiner "ekligen" (Zitat Stückle) Spielweise keine Chance und fuhr seinen ersten "Doppelpack" der Saison ein.
Stephan tat sich am Nachbartisch deutlich schwerer gegen den 15-jähigen Mika Sachs. Ohne Erfolg mit seinem Vorhand-Topspin sah Stephan sich einem 1:2 Satzrückständ Gegenüber, abe dank guten Coachings durch seine Mannschaftskameraden sicherte er sich den 4. Satz und verwaltete einen frühen 2-Punkte Vorsprung bis zum Ende zum Endstand von 9:2.
Nach dem Spiel teilten die Spieler sich auf in eine Gruppe, die sich die warmen Duschen im Sportheim des TuS einmal anschauten, und die etwas abgehärteten, die in der Halle kalt duschten. Letztendlich ließ man den Abend dann noch bei Bier und Pizza im Sportheim ausklingen.