Déjà-vu mit Fabian Schnaidt

Kurzen Prozess machte Verbandsligist TTC Ergenzingen bei seinem Auswärtsspiel beim TTV Gärtringen. Am frühen Sonntagmorgen präsentierten sich die Ergenzinger fit und wach. Sie ließen den Hausherren beim 9:2-Erfolg keine Chance und festigten ihren Platz im Tabellenmittelfeld. Besonders beeindruckte einmal mehr das Doppel der Brüder Dominik und Fabian Schnaidt „Unser Doppel drei hat sich inzwischen zu einem richtigen Punktegaranten entwickelt“, lobte Mannschaftsführer Christoph Hörmann. Die beiden Brüder besiegten taktisch clever das Gärtringer Duo Tomislav Konjuh/Lutz Wolkober mit 3:1. Hörmann zusammen mit Moritz Schulz hatte beim 3:0 gegen Jens Seidel und Gerd Jäger ebenfalls wenig Probleme, nur Michael Oehler und Jochen Raff mussten sich dem Gärtringer Spitzendoppel Tim Holzapfel/Justin Kühne mit 0:3 geschlagen geben.

In den Einzeln nahmen die TTC’ler anschließend den Fuß nicht vom Gas. Hörmann und Raff holten am vorderen Paarkreuz insgesamt vier Punkte, Schulz und Dominik Schnaidt behielten jeweils einmal souverän die Oberhand. Den einzigen Punkt im Einzel gab Michael Oehler ab. Er stand gegen Seidel mit 1:3 auf verlorenem Posten.

Das spannendste Spiel des Tages lieferten sich Fabian Schnaidt und Gerd Jäger. Der junge Ergenzinger Abwehrstratege war schon mit 0:2 Sätzen im Hintertreffen, ehe er sich zurück in die Partie biss und am Ende dank der besseren Kondition noch einen 3:2-Sieg feiern durfte. Es war fast ein Déjà-vu. Das Gleiche war ihm schon im vergangenen Jahr an gleicher Stelle gegen denselben Gegner schon einmal geglückt.

„Es war eine starke Teamleistung“, resümierte Kapitän Hörmann. „Jetzt hoffen wir, dass wir in zwei Wochen Meisterschaftsfavorit TTF Altshausen ein wenig ärgern können“.