Fabius Gustedt

Fabius Gustedt

Das erste Auswärtsspiel der Saison bestritt die zweite Mannschaft des TTC beim TSV Betzingen.

Im Vorhinein war klar, dass dies ein Spiel auf Augenhöhe werden würde.

Zunächst möchten wir allerdings festzuhalten, dass wir uns freuen, dass an diesem 08.10.2022, Stephan Ruoff sein erstes Spiel für den TTC Ergenzingen bestritt.

In den Doppeln legte das Spitzendoppel Johannes/Harald einen super Start hin und sicherten mit einem 3:0 Erfolg den ersten Punkt. An diese Leistung konnten die anderen beiden Doppel Paarungen Roland/Fabius und Rolf/Stephan nicht anknüpfen, jeweils musste man nach drei gespielten Sätzen den Betzingern gratulieren.

Mit einem 1:2 Rückstand ging es in die Einzel. Diese waren ein auf und ab der Gefühle, indem kein Vorteil für eine Mannschaft zunächst auszumachen war. Johannes und Fabius konnten mit zwei Siegen den TTC erstmals in Führung bringen (3:2). Allerdings holte sich der TSV diese in zwei hart umkämpften Partien gegen unsere "Oldtimer" Harald und Roland wieder zurück (3:4). Der Endstand der Partie Jörg gegen Harald mit einem 16:14 im fünften Satz spricht Bände. Das hintere Paarkreuz mit Rolf und Stephan spielte an diesem Abend groß auf und sicherte den Halbzeitstand von 5:4.

Auf diesem Niveau ging es in die zweite Einzelrunde. Die nächsten vier Spiele konnten erst im fünften Satz entschieden werden. Harald, Rolf und Stephan konnten schließlich durch drei Siege am Stück den 9:6 Endstand festmachen.

Insgesamt war es ein spannendes und faires Spiel auf Augenhöhe gegen wie immer sehr sympathische Betzinger, was sich beim Feierabend Bier wieder Mals bestätigte.

Sonntag, 17 Oktober 2021 16:10

Rückschlag für den TTC 2

Am 17.10.2021 bestritt die zweite Mannschaft des TTC Ergenzingens ihr erstes Heimspiel gegen den favorisierten  Gegner aus Metzingen.

Aufgrund der andauernden Verletzungen von Fabian Schnaidt mussten die Ergenzinger ihre Doppel neu strukturieren. Diese Umstellung klappte nicht auf Anhieb und so konnte keine Doppel-Partie für uns entschieden werden.

Mit diesem 0:3 Rückstand ging es in die Einzel, trotz guter Leistungen im vorderen Paarkreuz konnte der Rückstand nicht aufgeholt werden. Erst der Routine Roland Hörmann konnte dem Druck standhalten und den ersten Punkt für seine Mannschaft erzielen. Im hinteren Paarkreuz konnte der nachrückende Johannes Gollup, durch eine super Leistung, den zweiten und letzten Punkt, für den TTC, an diesem Abend einfahren.

Das schlussendliche Ergebnis von 2:9 ist für den TTC natürlich bitter, da viele gute und knappe Spiele dabei waren, die an diesem Abend einfach nicht für uns ausgehen wollten. Jetzt heißt es, weiter im Training Vollgas geben, damit der Tabellen Anschluss nicht verloren geht.

Dienstag, 26 November 2019 17:33

Trauerspiel im Spitzenspiel

Das letzte Spiel der Vorrunde gegen den Favoriten aus Nusplingen sollte für die Ergenzinger Zweite ein ganz besonderes werden.

Die Erwartungen eines knappen Spitzenspiels, des zweiten gegen den ersten der Landesklasse, lagen in der Luft. Doch der Spielverlauf zeichnete bald ein ganz anderes Bild der Partie. Aus drei Doppeln- und sechs Einzel-Begegnungen konnten die Ergenzinger keinen einzigen Punkt für sich erzielen und so stand frühzeitig das 0:9 fest.

Allen war nach dem Spiel bewusst, um an die alten Leistungen anzuknüpfen und somit weiterhin oben mitzuspielen muss die Zweite sich wieder als Mannschaft präsentieren.

Montag, 25 März 2019 08:57

Revierderby geht an den TTC 2

Die Männer vom TTC 2 bestätigten ihre gute Form auch im Revierderby in Rottenburg und sicherten sich wichtige Punkte auf dem Weg zur Relegation.

Die neu formierten Doppel zeichneten sich wieder mal aus, lediglich das Doppel um Alex/ Daniel musste sich ihren Gegnern geschlagen geben. So konnte man getrost mit einer 2:1 Führung im Rücken in die Einzel starten. In den Einzeln zeigte dann jeder seine spielerische Klasse. Roland erkämpfte sich nach einem schwachen Start durch erfahrenes Spiel und variationsreichem Topspinspiel den Sieg. Am Nebentisch konnte derweilen Fabius im Entscheidungssatz noch einmal seine Kraftreserven mobilisieren und den nächsten Punkt einfahren. Daniel bewies erneut, dass es ohne einen Miller nicht geht und gewann souverän durch sicheres Angriffsspiel. Währenddessen überzeugte Peter durch taktische Brillanz und baute die Führung aus. Alex kam nach seinem ersten knapp verlorenen Einzel besser in die Partie und zeigte seine spielerische Raffinesse. Besonders hervorzuheben ist jedoch die Leistung des Youngster Dominik, der durch sicheres Angriffsspiel und bewiesener Nervenstärke beide Einzel für sich entscheiden konnte.

Schlussendlich spiegelte der 9:2 Erfolg die gute Form und Teamchemie der zweiten Mannschaft wider.

Sonntag, 22 Oktober 2017 17:22

Fabius bei der Schwerpunktrangliste II

Am 22. Oktober wurde der Schwerpunkt II in Deißlingen ausgetragen. Zwei Ergenzinger Spieler Dominik und Fabius hatten sich zu diesem Event qualifiziert. Dominik trat jedoch nicht an.  Der Tag begann gut, wenn auch etwas früh. Fabius gewann seine ersten zwei Spiele souverän. Doch dann zog er gegen Dominik Glaser den kürzeren (1:3). Moritz "War gut , geht besser!"  Anschließend spielte Fabius gegen Tobias Koch. Ich einem spannenden und äußerst knappen Spiel vergab Fabius  4 Matchbälle im 5. Satz. "Das ärgert mich jetzt noch", sagte Fabius noch zwei Spiele später. Die beiden Favoriten, die Schappacher Brüder, bezwangen Fabius deutlich. Sie belegten die ersten zwei Plätze. Für gute Laune sorgte dann das Spiel gegen Jannik Noah Graf. Hier drehte Fabius einen 0:2 Satzrückstand. Am Schluss belegte er den 5 Platz aufgrund seiner schlechteren Satzbilanz. Alles in allem war es ein spaßiger Tag auch dank Helene Fischer auf der Rückfahrt.