Berichte 2. U18 - Kreisliga 1

Saison 2011/2012 Vorrunde

zurück zum Mannschaftsmenü

TV Derendingen 1 - TTC U18 2
TSV Gomaringen 2 - TTC U18 2
5:5
1:6
Einzelergebnisse
Einzelergebnisse
 
Sehr zufrieden konnte die 2. Jugendmannschaft mit den Ergebnissen zum Ende der Vorrunde sein. Gegen die favorisierten Derendingen reichte es sogar zu einem Punktgewinn. In beiden Spielen wurden die Grundlagen in den Doppeln gelegt, die alle gewonnen werden konnten. Bis zum  4:2, nach Siegen von Fabian Schnaidt und Tobias Miller, wurde gegen Derendingen der Vorsprung gehalten. Als dann aber Fabian, Dominik und auch Tobias (9:11 im 5. Satz) verloren war man auf einmal mit 4:5 im Rückstand. Doch zum Glück konnte Caroline Dold, die den verhinderten Steffen Müller ersetzte, die Nerven behalten und siegte hauchdünn zum Unentschieden. Das Spiel gegen Gomaringen war dafür eine eindeutige Angelegenheit. Von Anfang an war man überlegen und siegte 6:1. Mit 13:3 Punkten steht die erst zu dieser Saison aufgestiegene Mannschaft hervorragend da.
 
TSV Betzingen 3 - TTC U18 2
SV 03 Tübingen 1 - TTC U18 2
1:6
0:6
Einzelergebnisse
Einzelergebnisse
 
Einen recht geruhsamen Nachmittag konnte der Betreuer der 2. Jugendmannschaften verbringen. In beiden Spielen geriet man nie in Gefahr und war von Anfang überlegen. So mussten nur hin und wieder kleinere taktische Tips gegeben werden. alle 4 Doppel wurden durch Fabian Schnaidt/Tobias Miller und Dominik Schnaidt/Steffen Müller sicher gewonnen. Gegen Betzingen gab es dann 2 engere Spiele. Steffen Müller verlor dabei leider nach einer 2:0 Führung noch durch einige Konzentrationsschwächen, dafür gewann Tobias Miller im 5. Satz. Nicht in Gefahr gerieten die Brüder Fabian und Dominik Schnaidt. Tübingen ist die schwächste Mannschaft der Liga und so überraschte das 6:0 niemand. Mit nunmehr 10:2 Punkten steht die junge Mannschaft hervorragend da.
 
TTC U18 2 - SV Weilheim 2
TTC U18 2 - TSV Lustnau 2
6:2
2:6
Einzelergebnisse
Einzelergebnisse
 
Ohne große Erwartungen ging die 2. Jugendmannschaft in die Spiele gegen die noch verlustpunktfreien Mannschaften aus Weilheim und Lustnau, musste doch die Nr. 1, Fabian Schnaidt, in der 1. Mannschaft zeitgleich aushelfen. Umso größer war die Freude über den Sieg gegen Weilheim. Hier wurden die Doppel geteilt. Steffen Müller/Dominik Schnaidt gewannen, während Tobias Miller/Peter Mistol im 5. Satz leider mit 9:11 unterlagen. Als nach der deutlichen Niederlage von Steffen auch noch Dominik mit 1:2 Sätzen und 3:7 hinten lag sah es duster aus. Wie genau er das Spiel noch drehe wissen wir nicht, wichtig ist das er noch zum 2:2 gewinnen konnte. Tobias und Peter bauten die Führung mit zwei 3:1 Siegen aus und zeigten dabei gutes Tischtennis. Mit zwei relativ sicheren 4-Satz-Siegen konnten Steffen und Dominik dann den umjubelten Sieg sicherstellen. Das Spiel gegen Lustnau begann schlecht. Sehr schnell lag man mit 0:3 zurück, ehe Dominik den ersten Sieg holen konnte. Mit etwas Glück hätte das hintere Paarkreuz den Ausgleich herstellen können. Peter gewann in 5 Sätzen, dafür verlor Tobias leider mit 9:11 im 5. Satz. Danach gab es keinen weiteren Zähler. Mit nunmehr 6:2 Punkten steht der Aufsteiger hervorragend da.
 
TTC U18 2 - TTC Grosselfingen 1
TTC Bad Imnau 1 - TTC U18 2
6:4
3:6
Einzelergebnisse
Einzelergebnisse
 
Einen traumhaften Start in die neue Saison schaffte die neu zusammengestellte 2. U18-Mannschaft in der Kreisliga. Aus der alten Mannschaft ist nur noch Steffen Müller übrig. Neu dazu kamen mit Fabian Schnaidt, Dominik Schnaidt und Tobias Miller drei sehr junge Spieler. So ist man die jüngste Mannschaft in der Liga, Gegen Grosselfingen gelang der Start hervorragend. Sowohl F. Schnaidt/Miller, als auch D. Schnaidt/Müller gewannen. Postwendend kam an der Ausgleich. Dann wogte das Geschehen lange hin und her. Siege von Fabian und Dominik brachten den 4:4 Zwischenstand. Nichts anbrennen ließen dann Dominik und Tobias, die mit klaren 3:0 Siegen der Mannschaft den Sieg brachten. Ein 1:1 nach den Doppeln gab es gegen Bad Imnau. Hier siegten D. Schnaidt/Müller. Die Niederlage von Steffen, der Trainingsrückstand hat, glich Fabian mit einem feinen Sieg aus. Wieder war es das hintere Paarkreuz mit Dominik und Tobias, das die Mannschaft zum 4:2 auf die Siegerstraße brachte. Nach einer Punkteteilung nach einem Sieg von Fabian, Steffen verlor leider wieder, beendete Dominik die Partie. Der Sieg von Tobias kam so nicht in die Wertung.