Saisonabschlussbericht 5. Mannschaft 2019/2020

Mit 2 Siegen gegen TSV Hirschau und  SV Seebronn hatte die 5. Mannschaft nach der Vorrunde ein Polster von zwei Punkten gegen den Abstieg. Damit hatten wir dieselbe Situation wie in der Verbandsrunde zuvor. Damals gelang es allerdings dem TSV Hirschau unsere Mannschaft in der Rückrunde noch abzufangen, so dass wir eigentlich abgestiegen wären. Da jedoch eine Mannschaft auf den Aufstieg verzichtete, konnten wir in der Kreisklasse A verbleiben.

Somit stand die Zielsetzung für die Rückrunde fest, diesmal den 2 Punkte Vorsprung gegenüber Hirschau auf keinen Fall zu verspielen. Dass dies schwer werden würde, nachdem sowohl Seebronn als auch Hirschau sich für die Rückrunde verstärkt hatten, war uns allen klar. Daher waren wir auch sehr froh, mit Christopher ebenfalls eine Verstärkung zu bekommen, den wir für die wichtigen Spiele gegen Hirschau und Seebronn einsetzen konnten.

Mit einem 9 : 2 Sieg gegen den TSV Hirschau und einem 9 : 4 Sieg gegen den SV Seebronn waren dann sehr schnell die Abstiegssorgen passe. Durch einen weiteren Sieg gegen den SV Pfrondorf  hatte sich die  5. Mannschaft dann bis zum Abbruch der Runde einen 5 Punkte Vorsprung gegenüber Hirschau erspielt. Daher wird die Mannschaft auch in der neuen Runde in der Kreisliga A spielen.