Nervenaufreibender Sieg der 3. Mannschaft

Nach dem erfolgreichen Saisonstart konnte die 3. Mannschaft auch im dritten Saisonspiel einen Sieg einfahren, diesmal mit 9:7 gegen den TSV Gomaringen 2, die auch als Mitfavoriten für den Aufstieg gehandelt werden.

Zu Beginn konnten sich die beiden Doppel Miller/Schnaidt und Ott/Weipert jeweils im fünften Satz durchsetzen, während Johannes Gollub und Georg Samsel ihren Gegnern nach fünf Sätzen gratulieren mussten. Mit diesem knappen 2:1 Vorsprung ging es in die Einzelbegegnungen. Dort gab es in beiden Runden eine Punkteteilung am vorderen Paarkreuz, wobei Daniel und Dominik dem stark aufspielenden Spitzenspieler der Gomaringer unterlagen. Im mittleren Paarkreuz musste sich Thorsten im ersten Spiel geschlagen geben, konnte dann aber die zweite Begegnung für sich entscheiden. Georg, der leider nicht seinen besten Tag erwischt hatte, unterlag beiden Gegnern. Winfried und Johannes konnten im hinteren Paarkreuz ihr erstes Einzel jeweils für sich entscheiden, wobei beide stark aufspielten und Winnie im fünften Satz einen kühlen Kopf behielt. Johannes schaffte es jedoch nicht, seine Leistung vom ersten Spiel zu wiederholen und verlor seine zweite Begegnung nach durchwachsener Leistung.

Bei einem 7:7 Zwischenstand trat Winfried Weipert zum letzten Einzelspiel des Abends an die Platte und die nächsten Minuten sollten unvergesslich werden. Winfried entschied die ersten beiden Sätze deutlich für sich, doch in den folgenden beiden Sätzen spielte sein Gegner sehr stark und glich zum 2:2 aus. Dieser Lauf des Gegners hielt auch im fünften Satz an und so geriet Winfried schnell mit 3:9 in Rückstand. Das Spiel schien entschieden und Dominik und Daniel stellten sich darauf ein, im Schlussdoppel um das Unentschieden zu kämpfen. Doch Winnie wuchs über sich hinaus und konnte, mit der überwältigenden Unterstützung des Publikums und einem Glücksbringer im Rücken, zum 10:10 ausgleichen. Dabei konnte er sogar mehrere Matchbälle abwehren. Nach einer packenden Satzverlängerung gewann Winnie das Spiel tatsächlich noch und brachte die Ergenzinger mit 8:7 in Führung.

Nun lag es am Schlussdoppel, die Punkte in Ergenzingen zu halten. Nach 0:1 Rückstand konnten Daniel und Dominik das Schlussdoppel mit einem nervenaufreibenden 3:1 für sich entscheiden und machten so den dritten Sieg infolge perfekt. Somit bleibt die 3. Mannschaft des TTC Ergenzingen weiterhin ohne Punktverlust und geht den Doppelspieltag am kommenden Wochenende hochmotiviert an.

TTC 3 - TSV Gomaringen 2     9:7