| Bezirksendrangliste Jugend |
13.04.2008 |
Mit 6 Spielern hatten sich so viele Ergenzinger Jugendspieler wie noch nie für die Bezirksendrangliste qualifiziert. Leider konnte Alex Hauser aufgrund Krankheit nicht teilnehmen und so stellten sich 5 Spieler der Aufgabe.
Bei den Jüngsten, den U11, spielten die 9-jährigen Marc Schenk und Tobias Miller. Im ersten Spiel mussten sie gleich gegeneinander antreten und hier hatte dann Marc mit 3:2 das bessere Ende für sich. Das gab dann auch den Ausschlag für die spätere Endplatzierung. Beide konnten danach noch ein Spiel gewinnen und so belegen Marc Schenk den sechsten und Tobias Miller den 7. Platz im Bezirk Alb in ihrer Altersklasse.
Daniel Miller und Yannick Bahr waren die Teilnehmer des TTC in der Altersklasse U14. Vor allem Yannick schlug sich beachtlich. Als nachnominierter Spieler erreichte er eine 2:4 Bilanz und zeigte dabei gutes Spiel. Nicht ganz zufrieden war Daniel Miller. Leider konnte er das zuletzt gezeigte Leistungspotential nicht abrufen und beendete das Turnier mit nur einem Sieg.
Mit zum Favoritenkreis zählte David Hörmann bei den U15. Hier war auch Kondition gefragt. In einer 10-er Gruppe spielte jeder gegen jeden. Ganz knapp scheiterte hier David an der Qualifikation für den Schwerpunkte der südlichen Bezirke im Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern. Im letzten Spiel unterlag er 10:12 im fünften Satz. Ein Sieg hätte den zweiten Platz in der Gruppe und damit die Qualifikation bedeutet.